Über mich

geboren 1985 in Wien

 

 

Bildungsweg:

  • Matura BRG Hegelgasse
  • Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Soziale und Integrative Pädagogik an der Universität Wien und der Alpen-Adria Universität Klagenfurt
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Donau Universität Krems
  • Seit 2016 im Fachspezifikum Verhaltenstherapie bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT)

Derzeit arbeite ich als Sozialpädagogin im AKH Wien auf der Kinder- & Jugendpsychiatrie, sowie als Psychotherapeutin unter Supervision in Ausbildung in freier Praxis in Wien.

 

Bis 2017 war ich bei der Fachstelle für Suchtprävention NÖ als Projektleiterin "Suchthilfe & Inklusion" tätig.

Davor habe ich in Kärnten, Niederösterreich und Wien fremduntergebrachte Kinder und Jugendliche im Rahmen von Wohngemeinschaften betreut.